Der Bus ist endlich voll – Innungsfahrt kann stattfinden.

Naja gut – richtig voll ist er nicht, aber meine Drechslerkollegen haben mit ihren Anmeldungen endlich die magische Grenze von 20-22 Teilnehmern überschritten, ab der sich die Busfahrt mit dem gewohnten Preis rentiert. In diesem Jahr habe ich eine dreitägige Fahrt nach Rothenburg ob der Tauber organisiert.

start1

Am 29.05. geht es los. Der erste Tag gehört der geselligen Busfahrt, einem Besuch bei einer Kollegin in Beilngries und einer Stadtführung durch das wunderschöne Rothenburg. Untergebracht sind wir in einer Pension in Oberdachstetten.
Freitag besichtigen den Weinberg des Weingutes „Glocke“ mit anschließender Weinverkostung, das Fränkische Freilandmuseum und die Firma Endress – Holzfeuerungsanlagen. Besonders schön wird hoffentlich wieder das abendliche gemütliche Beisammensein.
Am letzten Tag kann einjeder auf „eigene Gefahr“ Rothenburg unsicher machen, bevor wir am Nachmittag wieder in die Heimat zurückfahren.
Es werden Kollegen aus Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen dabeisein.