Transformation eines Schrotthaufens

…zum Kreuzsupport
Das Sammeln von alten Maschinenteilen ist in vielen Werkstätten üblich – weiß man ja nie, wann etwas improvisiert werden muss. Leider ist mein Platz begrenzt und so miste ich ab und zu aus. Diesmal ging es einer alten Bohrvorrichtung an den Kragen, die zu nichts zu gebrauchen war …dachte ich…und aus einer Betriebsauflösung stammte.

alter Werkzeugschlitten mit MotorDrei Werkzeugschlitten mit Motor, montiert auf einem Gestell und alles von Anno dunnemals.
Aber die Fantasie kennt ja keine Grenzen.

 

 

 

Entrosten, etwas neue Farbe und Öl.neue Farbe für den Werkzeugschlitten
Neue Schrauben, ein paar Verbindungslöcher und nachgebohrte Gewindegänge…

 

 

 

fertiger Kreuzsupport

…und fertig ist der sogenannte Kreuzsupport!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.